Haubergspfad

Am 6. August 2019 wurde nach inhaltlicher Vorbereitung durch eine Arbeitsgruppe der neue Haubergspfad im Historischen Hauberg Fellinghausen der Öffentlichkeit präsentiert.

Bürgermeister Walter Kiß eröffnete offiziell den ca. 2 km langen Rundweg, der den Besucherinnen und Besuchern nun auch außerhalb einer Führung die Möglichkeit gibt, an den passenden Stellen die nötigen Informationen auf eigens erstellten Schautafeln und Infoschildern zu bekommen.

Eine Besonderheit sind die speziell für die Zielgruppe der Kinder entworfenen Schilder, die mit ihrem frischen und ansprechendem Design auch den jüngeren Besuchern Wissen vermitteln.

Förderverein Historischer Hauberg Fellinghausen e.V. ·
Ulrich Gießelmann (Vorsitzender) · Landstraße 101 · 57223 Kreuztal-Fellinghausen · Telefon: 02732 1882